3,5-Tonnen-Anhänger macht sich auf A93 selbstständig

Luhe-Wildenau. Ein Lkw-Anhänger hat sich heute Morgen auf der A93 selbstständig gemacht. Der Anhänger löste sich vom Lkw – und das ohne dass es der Fahrer überhaupt merkte. 

Laut Verkehrspolizei war der polnische Lkw-Fahrer (42) samt Anhänger gegen 7.00 Uhr auf der A93 in Fahrtrichtung Hof unterwegs. Etwa auf Höhe der Anschlussstelle Luhe-Wildenau löste sich der 3,5-Tonnen schwere Anhänger vom dem 18 Tonnen schweren Lkw und machte sich – vom Fahrer völlig unbemerkt – selbstständig. Der Anhänger touchierte die rechte Schutzplanke, überquerte dann die beiden Fahrstreifen und kam auf der Überholspur zum Stehen. Glücklicherweise wurde kein anderer Verkehrsteilnehmer in den Unfall involviert, obwohl dichter Verkehr herrschte.

Sachschaden an Anhänger und Schutzplanke

Laut Polizei entstand lediglich an der Schutzplanke und am Anhänger selbst Sachschaden. Der liegt wohl bei rund 1.000 Euro. Kurioserweise bemerkte der polnische Lkw-Fahrer nichts vom Verlust seines Anhängers. Er musste telefonisch kontaktiert werden und kam dann zur Unfallstelle zurück.

Wie die Verkehrspolizei mitteilt, konnte der verlorene Anhänger zwischenzeitlich von der Autobahn entfernt werden. Warum der Anhänger sich selbstständig gemacht hatte, konnte nicht geklärt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.