Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Vohenstrauß. Ein Autofahrer erkannte zu spät, dass der Wagen vor ihm bremste. Die Frau musste ins Klinikum eingeliefert.

Heute gegen 10:50 Uhr fuhr eine 20-jährige Vohenstraußerin mit ihrem Fiat Punto auf der Staatsstraße 2166 von Vohenstrauß in Richtung Letzau. An der Kreuzung nach Zessmannsrieth wollte sie nach links abbiegen, musste aber auf Grund von Gegenverkehr warten. Zur selben Zeit fuhr in 56-jähriger Eslarner mit seinem Subaru in dieselbe Richtung und erkannte die Situation zu spät.

Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das wartende Fahrzeug auf. Beide Personen wurden durch den Unfall leicht verletzt. Die Vohenstraußerin kam in das Klinikum Weiden. Der Eslarner (56) wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Die Fahrbahn war für die Zeit der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt. Die Verkehrsregelung sowie die Reinigung der Fahrbahn übernahm die freiwillige Feuerwehr Lennersrieth.

* Diese Felder sind erforderlich.