Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Waldershof

Waldershof. Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Marktredwitzer Straße erbeutete ein bisher unbekannter Täter mehrere Hundert Euro. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher erfolglos.

Laut Polizeipräsidium Oberpfalz kam der maskierte Täter am Samstag gegen 20.50 Uhr in die Tankstelle und forderte von der Kassiererin Bargeld. Dabei bedrohte er die Frau mit einer Schusswaffe. Zum Tatzeitpunkt war sie alleine im Verkaufsraum. Sie gab ihm das Geld, der Räuber flüchtete daraufhin mit der Beute im mittleren dreistelligen Eurobereich zu Fuß in Richtung Ortsmitte.

Die Tankstellenangestellte (50) blieb bei dem Überfall unverletzt. Sie beschrieb den Täter wie folgt:

  • männlich, circa 30 Jahre alt, 1,70 – 1,80 Meter groß
  • auffallend schlanke Figur
  • Er war bekleidet mit einer dunklen Hose und einer dunklen Regenjacke. Der Mann war mit einer Wollmütze maskiert und sprach deutsch. Er war mit einer Schusswaffe bewaffnet.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt die Kriminalpolizei Weiden, die Beamten haben noch in der Nacht die Arbeit vor Ort aufgenommen. Wer Zeuge des Raubüberfalls wurde oder den Täter auf seiner Flucht gesehen hat beziehungsweise Hinweise auf dessen Identität geben kann, wird dringend gebeten, sich unter der  Telefonnummer 0961/401-0 mit der Kriminalpolizei Weiden in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.