Budenlandschaft im Innenhof: Glühwein und knuspriger Dotsch wärmen von innen

Grafenwöhr. Von innen wärmen Glühwein und knuspriger Dotsch – von außen die warmen Klänge der Veeh-Harfen oder flotte Weihnachtsmusik von Gerhard Lingl. Beim Weihnachtsmarkt im Seniorenheim stimmten sich die Besucher auf die Feiertage ein. 

Von Doris Mayer-Englhart

Weihnachtsmarkt Seniorenheim St. Sebastian Grafenwöhr1
Der Weihnachtsmarkt am Seniorenheim Grafenwöhr brachte die richtige Stimmung für die Feiertage.

Eine wundervolle Einstimmung auf das Weihnachtsfest erlebten die Bewohner des Seniorenheims Grafenwöhr. Zusammen mit Angehörigen und weiteren Besuchern feierten sie einen Gottesdienst, den der Männergesangsverein mit gemischten Chor unter der Leitung von Bernhard Greiner musikalisch umrahmte. Anschließend traf man sich an den wunderbar-weihnachtlich geschmückten Holzbuden des kleinen Christkindlmarktes im Innenhof.

Zarte Töne und feine Leckereien

Frischer, knuspriger Dotsch, Gulaschsuppe, Punsch und Glühwein fanden reißenden Absatz. Besonders gut schmeckten auch die selbst gebackenen Lebkuchen. Während Gerhard Lingl im Innenhof flotte Weihnachtslieder aufspielte, stimmte im Foyer die Veeh-Harfen-Gruppe zartere Töne an. Stimmungsvoll intonierten sie traditionelle Weihnachtslieder. Die zahlreichen Besucher genossen die schöne Atmosphäre.

Weihnachtsmarkt Seniorenheim St. Sebastian Grafenwöhr3
Die Veehharfen-Spielerinnen zauberten mit ihren Darbietungen eine tolle Atmosphäre.

Als Highlight gab der Heimchor, bestehend aus Pflegepersonal und Bewohnern Weihnachtslieder zum Besten. Die stellvertretende Bürgermeisterin Anita Stauber nutze die Gelegenheit, für die geleistete wertvolle Arbeit Dank zu sagen und überreichte der Heimleiterin Brigitte Adam eine Spende für das Heim, sowie eine finanzielle Anerkennung, die direkt an das Personal des Hauses ging.

Dem Dank schloss sich Anita Hessler im Namen der CSU-Fraktion an und überreichte ebenfalls eine Spende.

Weihnachtsmarkt Seniorenheim St. Sebastian Grafenwöhr2
Stellvertretende Bürgermeisterin Anita Stauber (links) und Anita Hessler von der CSU (rechts), überbrachten beim Weihnachtsmarkt Spenden an das Seniorenheim zu Händen von Heimleiterin Brigitte Adam.

Bilder: Doris Mayer-Englhart

* Diese Felder sind erforderlich.