Das ist am Silvester-Wochenende los

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Was war das für ein Jahr? Auf jeden Fall ein spannendes mit vielen Ereignissen und vor allem mit aufregenden Partys. Doch es ist noch nicht vorbei! Egal ob du froh bist, dass das Jahr 2017 vorbei ist oder du dich schon auf 2018 freust – es gibt immer einen Grund zum feiern.

Von Nadine Wolf

Silvester, 2018, Neujahr

Nun macht euch für die ersten Partys bereit! Am Samstag finden die ersten Vor-Silvesterfeiern statt. Vielleicht habt ihr am Samstag noch Glück und findet einen passenden Partner für das kommende Jahr. Alle Ladys haben im Club 12zehn sogar freien Eintritt bis 24.00 Uhr. Verschieden farbige Bänder geben die Flirt-Bereitschaft an. Nutzt die letzte Chance und verbringt Silvester nicht alleine.

Auch im “The Trap” könnt ihr am Samstag bereits ordentlich feiern. Hier findet das New Year Warm Up statt. Um 23.00 Uhr geht es hier los. Während ihr im 12zehn bereits mit 16 Jahren hineinkommt, müsst ihr hier allerdings mindestens 18 sein.

Die letzten Feiern des Jahres

Doch richtig los geht es erst am 31. Dezember. Im Hashtag findet ab 23.00 Uhr die längste Silvesternacht Weidens statt. Keine Sperrstunde, kein Ende – einfach Tanzen bis ihr nicht mehr könnt! Außerdem könnt ihr hier das größte Feuerwerk der Region in der Innenstadt sehen. Danach geht es schnell wieder in den Club, denn dort wartet ein riesiger Prosecco Empfang auf alle Partygänger. Neben zahlreichen Getränkeangeboten gibt es außerdem noch ein warmes und kaltes Frühstücks-Buffet.

Im 12zehn könnt ihr schon mit 16 Jahren feiern. Einlass ist auch hier um 23.00 Uhr. Ihr könnt sogar etwas gewinnen: Jeder Gast erhält an der Kasse bis 01.00 Uhr ein Los. Im Laufe der Nacht werden dann drei Saison-Karten für 2018 verlost. Unvergessliche Partynächte im nächsten Jahr sind damit sicher!

Sekt, Empfang, Champagner, Feier, Party

In der Ab$olut Music Bar findet die Crazy Silvester Sause statt. Hier könnt ihr schon ab 21.00 Uhr auf das vergangene Jahr zurückschauen und in 2018 hineinfeiern. Um 24.00 Uhr erwartet euch noch ein Highlight: Eine halbe Stunde gibt es Sekt for free! Doch auch für Bierfans und Cocktail-Schlürfer wird einiges geboten. Zahlreiche Getränke-Specials warten auf euch.

Im Atemlos wird es selbst an Silvester zünftig. Feiert ab 21.00 Uhr bis spät in die Nacht, denn auch hier gibt es kein Ende. Außerdem könnt ihr einige bayerische Schmankerl am Buffet probieren und in der Früh ein Weißwurst-Frühstück genießen.

Während im Atemlos die besten Party-Hits aller Zeiten gespielt werden, geht es im Salute rockiger zu. Die Beppo Johnson Lio – Band aus Windischeschenbach tritt hier auf. Und das beste: Der Eintritt ist frei.

DJ, Club, Turntables

Das war genug von Weiden. Auch die Tirschenreuther wissen wie man richtig feiert. Mit dem international bekannten Star Mike Candys kann die Party im 7one nur gelingen. Mit “One Night in Ibiza” oder “If the World would end” wurde er berühmt. Jetzt kehrt der Mann mit dem ewigen Lächeln zurück. Im 7one könnt ihr ab 16 Jahren feiern. Und auch über eure Hin- und Heimfahrt braucht ihr euch keine Gedanken machen: Der mim Board bringt euch sicher zur Party und auch wieder heim.

Doch egal ob ihr die letzte Nacht des Jahres in einem Club, zuhause mit der Familie oder in einer geselligen Runde mit Freuden verbringt, wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

* Diese Felder sind erforderlich.