Dritter Handtaschenraub in Weiden

Weiden. Bei einem Handtaschenraub auf eine Seniorin (76) in der Weidener Innenstadt erbeutete der Täter einen zweistelligen Eurobetrag. Es ist der dritte Raub innerhalb kürzester Zeit

Erst vergangenen Samstag verletzte sich eine Dame (80), weil sie stürzte als der Dieb ihr die Handtasche aus der Hand riss. Laut Polizeipräsidium Oberpfalz schlug ein Unbekannter auch am Montag gegen 17.00 Uhr zu: Er entriss einer Frau (76) vor einer Bäckerei in der Innenstadt die Handtasche samt Geldbeutel. Er flüchtete zu Fuß in Richtung Fußgängerzone. Mit ihm, der Handtasche und dem Geldbeutel verschwanden Bargeld im mittleren zweistelligen Eurobereich.

Die Seniorin blieb glücklicherweise unverletzt. Den Täter konnte die Frau beschreiben: Laut ihrer Aussage war er männlich, 15 – 20 Jahre alt, 1,65 Meter groß, schlank, schwarze Haare, er war dunkel gekleidet und hatte südländisches/arabisches Aussehen.

Kriminalpolizei ermittelt

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden von der Kriminalpolizei Weiden geführt. Wer Zeuge der Tat wurde oder den Täter auf seiner Flucht gesehen hat beziehungsweise Hinweise auf dessen Identität geben kann, wird dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-0 mit der Kriminalpolizei Weiden in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.