Drogen und Schnee: Opel kracht in Leitplanke

Die schneeglatte Fahrbahn war aber nicht der einzige Grund für den Unfall:

Leuchtenberg. Noch ein Unfall wegen Schnee am Sonntag: Ein junger Autofahrer (19) krachte mit seinem Opel auf der A6 in die Leitplanke. Die rutschige Fahrbahn war aber wohl nicht der einzige Grund für den Unfall. 

Am späten Sonntagnachmittag fuhr ein Opel Corsa, aus dem Raum Nürnberg, besetzt mit drei jungen Männern, auf der BAB A 6 in Richtung Nürnberg. Zu dieser Zeit herrschte starkes Schneetreiben und die Fahrbahn war mit etwa fünf Zentimetern Schnee bedeckt. Kurz vor der Ausfahrt Leuchtenberg, kam der Opel ins Schlingern, prallte zunächst gegen die rechte  Leitplanke, danach gegen die Mittelleitplanke und blieb dann auf dem Standstreifen stehen.

Der Grund für das Schleudern des Autos war wohl, dass der rechte vordere Reifen gänzlich glatt war, und kein Profil mehr aufwies. Zudem stand der Fahrer, ein Azubi (19), im Verdacht Drogen genommen zu haben. Die Beamten der Polizeiinspektion Vohenstrauß ordneten nach einem positiven Drogentest eine Blutentnahme an.

Außerdem konnten sie im Auto eine geringe Menge unerlaubter Betäubungsmittel finden und sicherstellen. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Drogenbesitzes sowie Gefährdung des Straßenverkehrs. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Die Insassen blieben unverletzt.

* Diese Felder sind erforderlich.