Dufter Diebstahl in Weiden

Weiden. Offenbar hatte es dem Weidener ein ganz bestimmter Duft angetan. Doch statt Parfum ging er mit einer Strafanzeige aus dem Laden. 

Gegen 12.45 Uhr versuchte der Mann (39) in einer Drogerie in der Max-Reger-Straße gleich zwei Parfums zu klauen. Dabei suchte er sich besonders hochwertige Düfte der Marke Prada aus. Offenbar betört und benebelt vom Duft begann der Mann diese in seine Jacke zu stecken.

Doch hierbei beobachten ihn einige Zeugen. Sie stellten dem Mann beim Verlassen des Geschäftes sofort zur Rede. Bezahlt hatte der Mann die Ware nämlich nicht. Schließlich hätte er für die beiden Parfums 140 Euro berappen müssen.

Doch mit leeren Händen ging der Weidener nicht aus dem Laden. Die hinzugerufene Polizei übergab dem Mann ein verspätetes Weihnachtsgeschenk in Form einer Anzeige wegen Ladendiebstahls.

* Diese Felder sind erforderlich.