Frischer Rock aus der Region: 404 Whizzkids stellt neues Album vor

Weiden. So langsam aber sicher steigt die Anspannung bei den 404 Whizzkids. Nach der Videopremiere zur ersten Single stellt die Band nun ihr neues Album “Disaccorded” vor. Psst.. ihr könnt noch Karten gewinnen. 

404 Whizzkids neues Album (1)

Seit Mitte Dezember ist das Musikvideo zu „Till death do us part“ auf dem YouTube-Kanal der Whizzkids online. Mit über 700 Aufrufen scheint es wohl ein erfolgreiches Kontrastprogramm zu den gängigen Weihnachts- und Chart-Hits zu sein. Die Musiker selbst kommen darin jedoch nicht vor. Stattdessen stellen zwei junge Schauspieler die Bedeutung der Floskel „Bis dass der Tod uns scheidet“ dar. Was ist denn eigentlich der richtige Weg: immer aneinander hängen, jeder getrennt seines Weges gehen, eine Mischung? Das muss jeder Zuschauer selbst entscheiden.

Musikalisch sind das aber nicht mehr unbedingt die Jungs, die 2014 ihre erste EP veröffentlicht haben. Heute geht es etwas weniger poppig, sondern eher alternativer zur Sache. Zehn Songs sind auf der Scheibe verewigt und warten darauf, entdeckt zu werden. Die Band kündigt an, am Samstag auch ein paar alte Stücke von den Brettern im ehemaligen Restaurant im ersten Obergeschoss zu schmettern. Als Vorband treten „Lucas Hegner & SHAM“ aus Amberg auf. Die Rocker spielen ebenfalls selbst geschriebene Werke und besingen den „Death of Romanticism“.

Der erste Act beginnt am 30. Dezember um 20:30 Uhr. Einlass in das Alte Eichamt ist ab 19:30 Uhr. Tickets gibt’s bei okticket.de für 5,00 Euro. Je nach Kontingent sind auch noch welche an der Abendkasse für 7,00 Euro erhältlich.

Karten zu gewinnen!

Update! Der Gewinner steht fest. Neugierig geworden? Bei uns habt ihr die Chance 2 Freikarten inklusive Album als CD zu gewinnen! Schreibt uns einfach eine E-Mail an redaktion@oberpfalzecho.de mit dem Kennwort “404 Whizzkids”. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen euch viel Glück. 

* Diese Felder sind erforderlich.