“Grafenwöhr Einst und Jetzt”: CSU, FU und JU verteilen Jahreskalender 2018

Grafenwöhr. Grafenwöhr hat sich im Laufe der Jahrzehnte verändert. Im Jahreskalender 2018, den CSU, FU und Junge Union nun zum 25. Mal herausgeben wird den Betrachtern das “Grafenwöhr Einst und Jetzt” vor Augen geführt. In der Druckerei Hutzler stellten die Verantwortlichen das neue Werk vor.

Von Gerald Morgenstern

CSU-Ortsvorsitzender Gerald Morgenstern, Ehrenmitglied und der Seniorchef der Druckerei Hannes Hutzler haben in den Archiven gewühlt und Ansichten von früher und heute gegenübergestellt. Die Grafikabteilung der Druckerei beispielsweise verschiedene Bilder von Rathaus und Marienplatz auf gemeinsame Ansichten zusammengefügt. Alte Luftaufnahmen zeigen gegenüber neueren Bildern wie sich die Soldaten- und Gründerstadt verändert und weiterentwickelt hat.

Bürgermeister Edgar Knobloch lobte die Idee des Kalenders und dankte für das aufwendig hergestellte Werk. Der Kalender ist nicht nur anschaulich, sondern nützlich: Darin sind nämlich Abfuhrtermine von Müllabfuhr, Gelber Sack, Brauner Tonne und Papiertonnen vermerkt und es sind viele weitere wichtige Infos enthalten. Termine für Veranstaltungen der Grafenwöhrer Vereine und Verbände im Jahr 2018 sammelte Stadtverbandsvorsitzender Gerhard Mark. Auf dem Titelblatt überbringen auch Bürgermeister Edgar Knobloch, CSU, FU und JU sowie die überörtlichen CSU Mandatsträger ihre Weihnachts- und Neujahrswünsche.

3.800 Jahreskalender werden bis Feiertage verteilt

Die Verantwortlichen von CSU, Frauenunion und Junger Union dankten dem Druckerei-Team um Tanja und Bernd Hutzler für die termingerechte Lieferung und gute Qualität des Kalenders. Ein besonderer Dank ging an die Inserenten, durch deren Beitrag der Kalender auch wieder kostenlos verteilt werden kann.

Die weiteren, nicht unerheblichen Kosten werden von der Unionsfamilie getragen. Vorstandschaft und Stadtrat Josef Neubauer organisieren wieder das Verteilen des Kalenders. 3.800 Exemplare werden bis zum Weihnachtsfest an alle Haushalte im Stadtgebiet und in den Ortsteilen gebracht. Nach den Feiertagen liegt der Kalender auch bei der Raiffeisenbank, der Sparkasse und weiteren Sponsoren zur Abholung auf.

* Diese Felder sind erforderlich.