In Gegenverkehr gekracht: Zwei Verletzte nach Unfall

Krummennaab. Da eine Autofahrerin ihre Geschwindigkeit nicht an die Wetterverhältnisse angepasst hatte, krachte sie mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. 

Gegen 16.20 Uhr fuhr heute eine Frau (19) aus dem Gemeindebereich Floß mit ihrem VW Polo die B 299 von Erbendorf kommend in Richtung Tirschenreuth. Da sie ihre Geschwindigkeit nicht an die Wetterverhältnisse angepasst hatte, kam sie bei starkem Schneetreiben, auf der Höhe Krummennaab, ins Schleudern.

Ihr Auto rotierte unkontrolliert in die Gegenfahrbahn, die zu diesem Zeitpunkt ein Speichersdorfer (59) mit seinem Hyundai befuhr. Der Mann konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr nach einem leichten Anstoß in den Straßengraben gegen einen Baum.

Zwei Verletzte nach Zusammenstoß

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Fahrer, als auch seine Beifahrerin (57) leicht. Der Rettungsdienst brachte die beiden Verletzten in ein umliegendes Krankenhaus.

Die Feuerwehr Krummennaab leuchtete die Unfallstelle aus und leitete den Verkehr. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.