Kinderhaus Kinder bei der Adventfeier der Senioren im Steinstadl

Adventfeier Senioren Parkstein

Parkstein. Die Adventfeier der Senioren der Seniorengruppe Sankt Pankratius Parkstein im Festsaal wurde für die vielen Besucher mit Musik und Adventsgeschichten eine kurzweilige Zeit zum Innehalten und zur Vorbereitung auf Weihnachten.

Karl Hegner freute sich dass diese Veranstaltung so gut angenommen wird. Nach einem Musikstück der Gruppe Vielsaitig traten Kinder des Kinderhauses Parkstein unter Leitung von Jutta Kellner auf. Mit Liedern zum Advent unterhielten sie die Besucher. Als Belohnung gab es für die Kinder ein kleines Geschenk. Das Helferteam hatte sich mal wieder alle Mühe gegeben und belohnte die Senioren mit Christstollen, Punsch, Kaffee und Plätzchen. Auch erhielt jeder Teilnehmer als kleines Geschenk einen Weihnachtswichtel.

Diesmal wurde das Frauentragen, ein christlicher Adventsbrauch, mit einer Adventandacht gefeiert. Die Mutter Gottes fand für einen Tag eine Bleibe im Seniorenkreis. Bürgermeister Tanja Schiffmann wünschte allen schöne Weihnacht und ein gutes neues Jahr. Diesen Wünschen schloss sich Pfarrer Pennoraj Tharmakkan an und bedankte sich bei dem Helfer Team für Ihre über das ganze Jahr geleistete Ehrenamtliche Tätigkeit.

Adventfeier Senioren Parkstein

Am 9.Januar 2018 treffen sich die Senioren wieder im Steinstadl bei dem das Jahresprogramm für 2018 vorgestellt wird.

* Diese Felder sind erforderlich.