Kleines Haus, viel Erfahrung: Langjährige Mitarbeiterinnen ausgezeichnet

Vohenstrauß. Genau 105 Jahre Erfahrung standen bei der Ehrungsfeier für langjährige Mitarbeiterinnen am Krankenhaus Vohenstrauß im Mittelpunkt. Denn genau auf diese Zeit, in der das Handeln zum Wohl des Patienten stets oberste Maxime war, kommen Martina Bäumler, Anni Hanauer und Gerlinde Eiber.

Dienstjubiläum Krankenhaus Vohenstrauß Kliniken Nordoberpfalz
Regionalleiter Christian Stadler, Andrea Dirscherl (Stationsleitung), RenateLindgens (Pflegedienstleitung) und Krankenhausleiterin Carina Ascherl (hintere Reihe, v.l.n.r.) dankten Gerlinde Eiber, Martina Bäumler und Anni Hanauer für ihre langjährige Tätigkeit am Krankenhaus Vohenstrauß. Foto: Kliniken Nordoberpfalz AG

Regionalleiter Christian Stadler und Krankenhausleiterin Carina Ascherl bedankten sich im Namen der Geschäftsführung für dieses jahrelange Vertrauen und die Mitarbeit. „Wir können stolz sein auf solche Mitarbeiterinnen wie Sie es sind. 105 Jahre Erfahrung sind für ein kleineres Haus wie Vohenstrauß schon beachtlich“, erklärte Ascherl, die sich auch im Namen der Pflegedienstleitung bei den Geehrten bedankte.

Bei der Feierstunde konnten gleich zwei Mitarbeiterinnen ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Sowohl Anni Hanauer als auch Gerlinde Eiber begannen nach ihrer Ausbildung zur Kinderkrankenschwester im März 1980 und sind seitdem dort ständig um das Wohl der Patienten bemüht. Seit 25 Jahren ist Martina Bäumler in Vohenstrauß tätig und leitet seit längerer Zeit die Labor- bzw. Röntgenabteilung im Krankenhaus vor Ort.

Als kleines Dankeschön für die langjährige Tätigkeit der drei Jubilarinnen überreichten Christian Stadler und Carina Ascherl Blumensträuße. Im Anschluss an die Feierstunde wurde in einem kleinen Rahmen noch einige Höhepunkte aus den 105 Jahren Berufserfahrung erzählt.

* Diese Felder sind erforderlich.