Ladendiebin auf Einkaufstour

Tirschenreuth. Mit einem vollen Einkaufswagen marschierte die Frau aus dem Supermarkt. Bezahlt hatte sie die “Einkäufe” jedoch nicht. Doch das war nicht ihre einzige Tat. 

In einem Supermarkt in der Mitterteicher Straße beobachteten Zeugen die Frau (42) aus Tschechien. Sie hatte zuvor ihren Einkaufswagen mit Spirituosen im Wert von 430 Euro gefüllt. Doch an den Kassen ging sie mit dem Wagen einfach vorbei und bezahlte nicht.

Doch damit nicht genug. Die Frau hatte außerdem noch einen nagelneuen Trolley der Marke Travelite bei sich. Vermutlich hat sie diesen zuvor auch noch geklaut. Außerdem fanden die Polizisten in dem Trolley Tabakwaren im Wert von 95 Euro und einen Akkuschrauber im Wert von 30 Euro. Diesen entwendete sie im nahegelegenen Baumarkt.

Bei der Durchsuchung fielen den Polizisten noch drei Tütchen auf. An ihnen konnten sie Crystalanhaftungen feststellen. Nachdem die Frau einen Zustellungsbevollmächtigten benannte, setzten die Polizisten sie wieder auf freien Fuß.

* Diese Felder sind erforderlich.