Mit Messer gedroht: Mann wehrt sich bei Polizeikontrolle

Neustadt/WN. Die Neustädter Polizei musste sich gestern mit einem äußerst aggressiven Fußgänger herumschlagen. Der Mann hatte zuvor in einem Friseurgeschäft wild mit einem Messer herumgefuchtelt.

Am Donnerstagmittag gegen 10.50 Uhr sollte in Neustadt/WN in der Tirschenreuther Straße ein Fußgänger kontrolliert werden, nachdem dieser vorher in einem Friseurgeschäft in der Innenstadt mit einem Messer herumgefuchtelt hatte. Die Person entfernte sich anschließend aus dem Geschäft. Durch die verständigten Neustädter Polizeibeamten konnte der Mann auch in der Tirschenreuther Straße angetroffen und kontrolliert werden.

Mit Händen und Füßen gewehrt

Bei der Kontrolle widersetzte sich der aus dem Landkreis Tirschenreuth stammende 33-Jährige dann. Er verweigerte den Beamten die Kontrolle seines Rucksacks. Außerdem trat er mit den Füßen gegen die Polizeibeamten.

Recht schnell war dann auch klar, warum der Mann seinen Rucksack „hütete“. Bei der trotz Widerstand durchgeführten Kontrolle fanden die Beamten ein Tütchen mit knapp 20 Gramm Marihuana. Das Rauschgift und das ebenfalls aufgefundene Messer wurden sichergestellt.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und des Betäubungsmittelgesetzes. Verletzt wurde bei der Kontrolle und anschließenden Festnahme glücklicherweise niemand.

* Diese Felder sind erforderlich.