Nette Geste, böses Ende: 2.000 Euro Unfallschaden

Weiden. Eine gute Geste, die mal ordentlich nach hinten los gegangen ist. Ein Mann ließ eine Autofahrerin durchfahren, diese achtete nicht mehr darauf ob noch andere Autos vorbeifuhren und krachte in ein einen Opel Corsa.

Am Dienstag, gegen 12:10 Uhr, wollte eine Frau (47) mit ihrem Opel Meriva auf Höhe des Anwesens Dr.-Seeling-Straße 35, von der Dr.-Seeling-Straße aus, nach links auf den Parkplatz einer Apotheke abbiegen. Ein anderer Autofahrer, der sich an der Ampel der Dr.-Seeling-Straße auf der Linksabbiegespur eingeordnet hatte, um in die Untere Bauscherstraße einzubiegen, ließ sie durchfahren.

Allerdings übersah die Frau dann einen Opel Corsa, den eine junge Autofahrerin (19) steuerte und die auf der Dr.-Seeling-Straße in stadtauswärtige Richtung unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß.

Glücklicherweise blieben beide Frauen unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Unfallschaden von etwa 2.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.