Nikolaus und Engel begeistern Kinder des HPZ

Weiden. Nikolaus und die Engel kamen gleich zweimal vor das Alte Rathaus. Um 10.00 Uhr warteten rund 15 Kinder der Vorschule der HPZ-Förderschule Irchenrieth mit ihren Betreuern und Lehrkräften auf den Nikolaus, der täglich die Adventslaterne entzündet.

Die zusätzliche Adventskalenderaktion fand auf Anregung der Fensterpatin Lenka Dreythaller, Inhaberin des Café Frieden & Boutique-Hotel Frieden statt, da die Kinder des HPZ an keiner der Öffnungen am Abend teilnehmen können.

Nachdem die Kinder zu Beginn „Lasst uns froh und munter sein“ anstimmten, kam der Nikolaus von der Rathaustreppe und zauberte den Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Auch über die Engel mit ihren goldenen Sternen freuten sie sich sehr. Anschließend verteilte der Nikolaus zusammen mit seinen Engeln Maxi-Pixis und hatte ein Ohr für die Wünsche der Kleinen. Zum Abschluss sangen alle zusammen noch ein Weihnachtslied.

Adventskalenderaktion Weiden Nikolaus Christkind (4)

Bilder: Stadtmarketing Weiden

* Diese Felder sind erforderlich.