Radfahrer attackiert Fußgänger

Weiden. Ein Weidener (20) hat bei der Polizei Anzeige erstattet: Auf der Brücke über der B22 am Hammerweg soll ihn ein Radfahrer angegriffen haben. Die Polizei sucht Zeugen. 

Laut seiner Aussage sollen er und der Radfahrer aneinander gerempelt sein, als sich die beiden auf der Brücke in entgegengesetzter Richtung begegneten. Der Fahrradfahrer soll daraufhin unvermittelt auf den 20-Jährigen losgegangen und mehrfach auf ihn eingeschlagen haben. Er gab außerdem an getreten, gegen das Brückengeländer gedrückt und gewürgt worden zu sein.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen des Vorfalls. Unter anderem eine ältere Dame, die laut dem Geschädigten den Angriff beobachtet haben müsste. Der Zwischenfall soll am 23. Dezember gegen 19.15 Uhr passiert sein.

* Diese Felder sind erforderlich.