Schritt für Schritt zum neuen HVO-Auto

Grafenwöhr. Die Helfer vor Ort aus Grafenwöhr sind ihrem neuen Auto ein Stückchen näher. Am Adventsmarkt flatterte ein großes Kuvert in ihre Blaulicht-Spar-Box.

Von Gerald Morgenstern

CSU-HVO-Spende Adventsmarkt Grafenwöhr 2017 Spende für HVO Helfer vor Ort Bild Gerald Morgenstern
Die Unionsfamilie um Bürgermeister Edgar Knobloch (Zweiter von rechts) steckte beim Adventsmarkt ein dickes Kuvert in die Blaulicht-Spar-Box für das neue HVO-Auto. Patrick Hößl (Vierter von rechts) und Jürgen Gebhardt (links) bedankten sich dafür. Bild: Gerald Morgenstern

Bürgermeister Edgar Knobloch und die Unionsfamilie sind begeistert über die Aktivitäten der Grafenwöhrer BRK-Leute. Die Helfer vor Ort um stellvertretenden Bereitschaftleiter Patrick Hößl und HVO Jürgen Gebhardt sammelten auf dem Adventsmarkt unermüdlich Spenden für das neue HVO-Auto.

Ein dickes Kuvert mit insgesamt 400 Euro erhielten die Helfer vor Ort. Die CSU, Frauenunion und Junge Union steckten den Erlös von ihrem Stand auf dem Adventsmarkt in das Modell des neuen Blaulicht-Autos. Damit sind sie ihrem Ziel den alten HVO-Skoda durch ein neuen Ford Kuga zu ersetzen, wieder einen Schritt näher gekommen.

Fleißige Sammler am Adventsmarkt

JU-Vorsitzender Patrick Montour, die stellvertretenden FU-Vorsitzenden Anita Stauber und Andrea Seidler sowie Anita Heßler und Gerald Morgenstern für die CSU beteuerten, dass die Unionsfamilie gerne für die gute Sache Glühwein, Weihnachtsbier und Winterzauber verkauft hätte. Weiterhin wünschen sie den fleißigen Sammlern viel Erfolg bei ihrer Aktion. Der schnelle Einsatz der HVOler habe in der Stadt schon vielen Mitbürgern gute Hilfe gebracht.

* Diese Felder sind erforderlich.