Senioren Union will Erfahrung einbringen

Mantel. Auf ein ereignisreiches Jahr blickte der Kreisverband der Senioren Union Neustadt/WN in der Manteler Mehrzweckhalle zurück. „Leider sind in diesem Jahr einige Mitglieder für immer von uns gegangen“, bedauerte Kreisvorsitzender Georg Stahl. Er erinnerte besonders an die Gründungsvorsitzenden des Kreisverbandes Albert Werner, den langjährigen stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der Senioren Union Karlheinz Müller und den ehemaligen stellvertretenden Landrat Willi Neuser. Zusammen mit Pfarrer Richard Haas würdigte Stahl die Verdienste der Verstorbenen. 

Stahl betonte, dass es der Senioren Union nicht um das Erlangen von Ämtern und Mandaten gehe, wohl aber darum Politik mitzugestalten.

Wir wollen unsere Erfahrung einbringen,

betonte der ehemalige Landtagsabgeordnete.

Wichtige Säule in der CSU-Familie

CSU-Kreisvorsitzender und Direktkandidat für den Bayerischen Landtag Dr. Stephan Oetzinger bedankte sich für das Engagement der Senioren Union im vergangenen Jahr. „Die Senioren Union hat sich seit ihrer Gründung zu einer wichtigen Säule in der CSU-Familie neben der Frauen Union, der Jungen Union und der CSA entwickelt“, so Kreischef Oetzinger. Das kommende Jahr sei mit den anstehenden Wahlen für den Landtag und Bezirkstag richtungsweisend. „Hier haben wir uns in den vergangenen Wochen auch personell optimal aufgestellt und mit Markus Söder den besten denkbaren Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten gekürt“, hob Oetzinger hervor. Die CSU als Volkspartei dürfe keinen Landesteil und keinen Flügel der Partei ausgrenzen, sondern müsse alle mit einbinden. Die Doppelspitze mit Parteichef Horst Seehofer in Berlin und dem künftigen Ministerpräsidenten Söder in München werde sehr viel für Bayern und auch für die Region erreichen.

Dank für langjährige Mitgliedschaft

Stahl nahm gemeinsam mit Oetzinger die Ehrungen langjähriger Mitglieder vor. Für jeweils 10 Jahre Treue zur Senioren Union erhielten der Manteler Altbürgermeister Josef Wittmann, der langjährige Kohlberger Marktrat Karlheinz Kreiner sowie der Parksteiner Otto Woldrich Urkunden und ein kleines Präsent.

Senioren Union 2017
Senioren Union Kreisvorsitzender Georg Stahl und CSU Kreisvorsitzender Dr. Stephan Oetzinger (hinten, Erster und Zweiter von rechts) ehrten Otto Woldrich (rechts), Josef Wittmann und Karlheinz Kreiner (zweite Reihe, Zweiter und Dritter von rechts) für 10 Jahre Mitgliedschaft.

* Diese Felder sind erforderlich.