Unfälle wegen Glatteis und Übermüdung

Waldsassen/Neualbenreuth. Glatteis und Übermüdung waren Grund für zwei Unfälle nahe Schachten und Kondrau. 

Eine Leichtverletzte und wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am 2. Weihnachtsfeiertag. Eine Landkreisbewohnerin (27) war mit ihrem Auto gegen 17:00 Uhr auf der Kreisstraße von Wernersreuth in Richtung Neualbenreuth unterwegs. Kurz vor Schachten kam sie laut Polizei wegen plötzlich vorhandenen Glatteises ins Schleudern. Die Rutschpartie endete im rechten Straßengraben an einer großen Kiefer.

Beim Aufprall zog sich die Fahrerin leichte Blessuren zu. Ihr Beifahrer blieb unverletzt.

Übermüdung Grund für Unfall auf B 299

Am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr hat es außerdem auf der B299 gekracht. Eine Tschechin (42) fuhr mit ihrem Ford die B299 von Mitterteich kommend in Richtung Waldsassen. Zwischen Steinmühle und Kondrau schlief sie am Steuer des Autos ein und kam deshalb nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Frontbereich des Autos war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Laut Polizei liegt der Schaden bei rund 2.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.