Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG ist “Beste Bank in Weiden”

Weiden. Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) ernannte die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG im Bankentest zur “Besten Bank in Weiden”. Damit konnte sich die Genossenschaftsbank den Titel zum zweiten Mal sichern.

In den Wertungskategorien Gesprächsanbahnung, Nachbetreuung, Atmosphäre/Interaktion, Bedarfsanalyse und Empfehlung erreichte das Institut eine Gesamtnote von 1,5. Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung nahm insgesamt fünf Banken in Weiden genauer unter die Lupe genommen. Auf den weiteren Plätzen folgen die Commerzbank (1,7), die HypoVereinsbank (2,8), die Sparkasse Oberpfalz Nord (3,0) und die Deutsche Postbank (3,6). Die Genossenschaft befindet sich mit diesem Ergebnis unter den Top 5 in Bayern, die fast gleichauf sind.

„Das Ergebnis zugunsten der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz war eindeutig. Das Institut setzt den Beratungsprozess für Neukunden aktuell am besten um“, lobt Markus Gauder, Geschäftsführer der GfQ. Sein Team orientierte sich bei dem Bankentest nicht nur am Leitgedanken des Verbraucherschutzes, sondern auch am politischen Willen, die Beratungsqualität in der Finanzberatung nachhaltig zu verbessern.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können auf dieses Ergebnis sehr stolz sein“, fasste Vorstand Hermann Ott in seiner Dankesrede zusammen.

* Diese Felder sind erforderlich.