Von Auto erfasst: Frau (81) schwer verletzt

Vohenstrauß. Die Fußgängerin wollte gerade die Straße überqueren, als ein Auto sie schon erfasste. Sie verletzte sich bei dem Unfall schwer. 

Die Altenstädterin war am Mittwoch gegen 17.45 Uhr in Vohenstrauß in der Altenstadter Straße unterwegs. Auf Höhe des dortigen E-Centers überquerte sie nach ihrem Einkauf die Straße. Hierbei erfasste ein Opel die Frau mit der rechten vorderen Seite. Der Autofahrer (68) aus Vohenstrauß war gerade in Richtung Altenstadt unterwegs.

Durch den Aufprall verletzte sich die Frau schwer. Der Rettungswagen und Notarzt brachten sie deshalb sofort ins Weidener Klinikum. Der Autofahrer hingegen blieb unverletzt. Allerdings entstand an seinem Auto ein Sachschaden von circa. 3.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme durch die Vohenstraußer Polizisten, sperrte die dortige Feuerwehr den Bereich zwischen den Städten und der Johann-Seltmann-Straße komplett.

Zeugen gesucht

Die Polizei Vohenstrauß sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Besonders nach dem Autofahrer, der zum Unfallzeitpunkt die Altenstadter Straße stadteinwärts Richtung Marktplatz gefahren ist wird gesucht. Unter der Telefonnummer 09651/9201-0 nimmt die Polizei sachdienliche Hinweise entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.