Vorfahrt genommen: Auto rutscht in Graben

Wiesau. Als der Autofahrer (26) nach links abbiegen wollte, krachte es auch schon. Die Fahrt seines Unfallgegners endete schließlich im Graben. 

Am Montag war der 26-Jährige auf der Staatsstraße von Wiesau in Richtung Mitterteich unterwegs. Dabei wollte er in die Tonwerkstraße nach links abbiegen. Offenbar übersah er hier ein entgegenkommendes Auto. Der zweite Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und krachte schließlich in das abbiegende Auto. Da er sein Auto danach nicht mehr richtig kontrollieren konnte, fuhr er anschließend in den Graben und gegen die Leitplanke. Erst hier blieb er zum Stehen.

Der Autofahrer verletzte sich hier allerdings nicht. Allerdings brachte der Rettungsdienst den Unfallverursacher und seine Beifahrerin zur Untersuchung ins Krankenhaus Tirschenreuth. Der Gesamtschaden liegt circa bei 8.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.