Wechsel im Integrationsbeirat: Rosa Seiffert verabschiedet

Weiden. Bei einer kleinen Feierstunde bedankte sich Oberbürgermeister Kurt Seggewiß bei Rosa Seiffert für ihr außerordentliches Engagement. 

Wechsel im Integrationsbeirat Stadt Weiden Bild
Oberbürgermeister Kurt Seggewiß (hinten links) lud Alexander Grundler, Hans-Jürgen Gmeiner, Rosa Seiffert, Reinhold Wildenauer, Veit Wagner, Hermann Hubmann und Thomas Hentschel (von links) zu einer Feierstunde ins Neue Rathaus ein.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete Oberbürgermeister Kurt Seggewiß, Rosa Seiffert, Mitglied im Integrationsbeirat. Des Weiteren wechselt der bisherige Geschäftsführer des Integrationsbeirates der Stadt Weiden,Thomas Hentschel, vom Sozialamt ins Rechnungsprüfungsamt. Aus diesem Grund übernimmt künftig Alexander Grundler die Aufgaben des Integrationsbeauftragten.

Oberbürgermeister Kurt Seggewiß dankte im Beisein der Stadträte Hans-Jürgen Gmeiner, Reinhold Wildenauer, Veit Wagner sowie des Rechts- und Sozialdezernenten Hermann Hubmann für die geleistete Arbeit. Dabei erinnerte er an die Anfänge und die Zeit des Aufbaus des Vereins „Neue Zeiten e.V.“ und lobte das außergewöhnliche Engagement von Rosa Seiffert. Sichtlich bewegt sagte Rosa Seiffert, dass auch wenn sie nun Abschied nimmt, Weiden immer ein Teil ihrer Heimat bleiben wird.

Dank für außergewöhnlichen Einsatz

So eine Arbeit kann man nicht in einer 38-Stunden-Woche bewältigen!

Mit diesen Worten dankte Kurt Seggewiß Thomas Hentschel für seinen außergewöhnlichen Einsatz als Integrationsbeauftragter der Stadt. Mit Alexander Grundler habe man den richtigen Nachfolger für diese anspruchsvolle Aufgabe gefunden.

Hermann Hubmann ergänzte, dass sich alle hauptamtlichen Mitarbeiter über das Maß hinaus für das Gelingen der Integration eingesetzt haben. Er betonte aber auch, dass es ohne ehrenamtliche Helfer nicht funktioniert hätte.

* Diese Felder sind erforderlich.