Weiden West IV: Jetzt wird’s ernst

Weiden. Im Rahmen des Bauleitplanverfahrens für das geplante Gewerbegebiet Weiden-West IV fällt nun der Startschuss für die frühzeitige Beteiligung.

Weiden West IV Bebauungsplan
Dieses Modell des geplanten Gewerbegebiets Weiden West IV kann man sich im Neuen Rathaus anschauen.

“Derzeit schreiben wir die Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange an und bitten diese um ihre fachlichen Stellungnahmen”, erklärt Pressesprecher Norbert Schmieglitz das weitere Vorgehen. Für die Öffentlichkeit legen die Verantwortlichen den Vorentwurf des Bebauungsplanes zwischen dem 15. Januar und dem 16. Februar 2018 zur Einsichtnahme im Stadtplanungsamt (Neues Rathaus, Zweites Obergeschoss) aus. In diesem Zeitraum können Äußerungen und Stellungnahmen aus der Öffentlichkeit eingebracht werden.

Modell im Neuen Rathaus ausgestellt

Schon jetzt ist im Neuen Rathaus, im zweiten Obergeschoss des Haupttreppenhauses, ein Modell vom geplanten Gewerbegebiet ausgestellt. Das Modell zeigt ein mögliches Bebauungsszenario der ersten zwei Bauabschnitte. Nach Gesamtfertigstellung wird das Gewerbegebiet vier Bauabschnitte mit circa 43 Hektar nutzbaren Gewerbeflächen umfassen.

“Wir bieten am 24.Januar 2018, um 18.00 Uhr im Neuen Rathaus einen Informationsabend an” so Schmieglitz. Dort erhalten interessierte Bürger direkt von der Verwaltung und den beauftragten Planern Informationen und Erklärungen zur Planung. “Wir werden die Bürgerinnen und Bürger hierzu noch einmal separat einladen.”

Weiden West IV Bebauungsplan
Der Bebauungsplan

* Diese Felder sind erforderlich.