Weihnachtskekse für die treuen Fellnasen

Neustadt/WN. Zweibeiner und Vierbeiner tummelten sich am Samstagvormittag gleichermaßen an den Ständen der Rettungshundestaffel und des BRK Neustadt am Gewerbepark in der Naabstraße. Bereitschaftsärztin Dr. Gudrun Graf hatte die Idee zu „Weihnachten auf vier Pfoten“, einem etwas andren Weihnachtsmarkt. So gab es neben Vanillekipferln und Butterplätzchen auch Thunfisch-Vollkorn- oder Forelle-Dinkel-Kekse.

BRK Weihnachten auf vier Pfoten 2

So manche Tierfreunde deckten sich da mit Weihnachtsgeschenken für ihre treuen Fellnasen ein. Aus dem Verkauf der Leckereien, von Weihnachtsartikeln und Losen kamen 1.400 Euro zusammen die Bereitschaftsärztin Dr. Graf auf 1.500 Euro aufstockte. Der gesamte Erlös kommt der Rettungshundestaffel um Leiterin Melanie Dirscherl zugute, die mit ihren aufwendig ausgebildeten Spürnasen Einsätze im Gebiet der Oberpfalz und von Niederbayern absolviert – auf rein ehrenamtlicher Basis.

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt einer Gruppe des Kindergartens Püchersreuth mit Leiterin Heidrun Hofmeister. Als Nikolaus und Krampus verteilten Marco Hösl und Noah Lugert vom BRK leckere Päckchen. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Lions-Club Neustadt/WN-Lobkowitz und den umliegenden Geschäften.

Hundestaffel Weihnachtsmarkt Adventsmarkt BRK 14 Rettungshund Hund Symbol Retter Symbolbild

Bilder: OberpfalzECHO Redaktion/B. Grimm (2)/BRK Kreisverband Neustadt/WN (14)

* Diese Felder sind erforderlich.