Wichtige Auswärtsaufgabe beim Mitaufsteiger

Weiden. Die Handballer des HC Weiden machen sich am Samstag auf die Reise nach Buckenhofen. Beim gastgebenden SV wollen die Weidener um 14:45 Uhr die ersten Auswärtspunkte der Bezirksoberligasaison einfahren.

Die Vorweihnachtszeit wartet mit wichtigen Spielen auf den HC. Nach dem ersten Big Point am vergangenen Wochenende gegen den TSV Winkelhaid, wollen die Mannen um das Trainergespann Eichinger/Werner auch auswärts in Buckenhofen punkten. Die Mannschaft aus dem Erlanger Vorort ist ebenfalls als Aufsteiger in die Saison gestartet und belegt momentan mit 4:18 Punkten den letzten Platz. Einige knappe Ergebnisse jedoch, auch gegen die Spitzenmannschaften der Liga, zeigen das Vermögen der Mannschaft. Diese wird mit allen Mitteln versuchen, Anschluss an die Teams in Schlagdistanz zu halten.

Zu diesen gehören die Weidener selbst und sind sich der schwierigen Aufgabe bewusst. Thomas Eichinger beschreibt die Lage vor dem Auswärtsspiel: „Wir konnten auswärts noch nicht gewinnen, da wir zu selten an die guten Heimauftritte anknüpfen konnten. Am Samstag heißt es mehr denn je, über den Kampf in der Abwehr ins Spiel zu kommen. Uns erwartet ein heißer Tanz um wichtige Punkte.“

Mit einem Erfolg könnten die HCler mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Weihnachtspause gehen und somit mit den Teams im Mittelfeld der Liga gleichziehen.

* Diese Felder sind erforderlich.