Zwei Unfälle in Weiden: 4.100 Euro Schaden

Weiden. Gestern hat es in Weiden gleich zweimal gekracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 4.100 Euro.

In der Böttgerstraße bremste gestern gegen 15.00 Uhr eine Audi-Fahrerin (83) verkehrsbedingt. Eine Opel-Fahrerin (26) erkannte das aber zu spät und fuhr auf den Audi auf.

Beide Frauen blieben aber glücklicherweise unverletzt. An den weiterhin fahrbereiten Autos entstand ein Unfallschaden von rund 600 Euro.

Zweiter Auffahrunfall in Weiden

Zwei Stunden später gegen 17.15 Uhr war eine Fahranfängerin (18) mit ihrem Golf auf der Süd-Ost-Tangente in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Kurz vor der „Schirmitzer Kreuzung“ musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Der Golf-Fahrer (24) hinter ihr konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr auf den Golf der 18-Jährigen auf.

Glücklicherweise blieben auch bei diesem Unfall beide Fahrer unverletzt. Insgesamt entstand an den Autos ein Unfallschaden von etwa 3.500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.