13.000 Euro Schaden nach Unfällen in Weiden

Weiden. Gestern hat es in Weiden gleich zwei Mal gekracht. Beide Male übersahen Autofahrer andere Verkehrsteilnehmer. Es entstand ein Schaden von rund 13.000 Euro.

Ein Mann (66) befuhr am Dienstag, gegen 10:20 Uhr, mit seinem Daewoo die Behaimstraße in Richtung Mooslohstraße. An der Kreuzung Rehbühlstraße/Behaimstraße übersah er einen vorfahrtsberechtigten Autofahrer (73), der mit seinem Fiat auf der Rehbühlstraße stadteinwärts unterwegs war. Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich beschädigt. Es entstand ein Unfallschaden von etwa 7.000 Euro. Es verletzte sich niemand.

Am gleichen Tag gegen 18:40 Uhr, bog ein Opel-Fahrer (46) an der Autobahnausfahrt Weiden-West (Fahrtrichtung Regensburg) nach links in Richtung Weiden ab. Hierbei übersah er einen BMW-Fahrer (54) , der von Eschenbach kommend nach links auf die BAB A93 auffahren wollte.

Glücklicherweise verletzte sich auch bei diesem Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Unfallschaden von etwa 6.000 Euro. Der Opel wurde an der Front, der BMW am Heck in Mitleidenschaft gezogen. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

* Diese Felder sind erforderlich.