27.000 Euro Schaden nach Unfällen in Mitterteich: Sattelzug gerät ins Schleudern

Mitterteich. Ein Sattelzug, der auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern gerät und eine junge Frau, die beim Ausparken ein Auto übersieht – diese beiden Fälle beschäftigten gestern und heute am frühen Morgen die Polizei. Die B299 musste sogar gesperrt werden. 

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen dürfte wohl die Ursache für einen Verkehrsunfall am Dienstag in den Morgenstunden auf der B 299 zwischen Mitterteich und Waldsassen gewesen sein. Gegen 04.45 Uhr kam der Fahrer eines ungarischen Silosattelzuges kurz vor Pleußen auf schneeglatter Straße nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte in den Straßengraben und blieb dort entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung liegen.

Der Fahrer (47) wurde dabei nicht verletzt. An seinem unbeladenen Lkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Während der Bergung musste die Bundesstraße für etwa zwei Stunden gesperrt werden. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Mitterteich und Pleußen zur Absicherung und Verkehrslenkung eingesetzt.

Beim Ausparken Auto übersehen

Rund 7.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, am Oberen Markt. Eine 26-jährige BMW-Fahrerin parkte rückwärts aus einer Parkbucht aus und übersah dabei einen stadteinwärts fahrenden Audi. Beim Zusammenstoß der beiden Autos wurde niemand verletzt.

* Diese Felder sind erforderlich.