40-Tonner rammt Ford: Fahrerin verletzt

Leuchtenberg/Wieselrieth. Ein Lkw-Fahrer bemerkte das bremsende Auto vor ihm zu spät, weichte nach links aus, um es zu überholen und rammte es anschließend von der Seite. 

Eine Frau (37) fuhr heute gegen 12.10 Uhr mit ihrem Ford auf der B 22 in Richtung Oberviechtach. Auf Höhe Wieselrieth wollte sie nach links in die Ortschaft abbiegen und verringerte deshalb ihre Geschwindigkeit. Hinter ihr näherte sich ein türkischer Sattelzug von 40 Tonnen.

Da der Lkw-Fahrer (26) zu schnell dran war, konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er scherte nach links auf die Gegenfahrbahn aus, um an dem Ford vorbeizufahren. In diesem Moment bog aber die Autofahrerin nach links ab und wurde von dem Sattelzug seitlich gerammt.

Ford-Fahrerin nach Zusammenstoß verletzt

Die Frau verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.