8.000 Euro Schaden nach Unfällen in Tirschenreuth

Tirschenreuth/Waldershof. Auch heute krachte es wieder auf schneeglatter Straße. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Gegen 06.25 Uhr fuhr ein Autofahrer (26) die Marktredwitzer Straße in Waldershof stadtauswärts. Auf Höhe des Bauhofs musste er verkehrsbedingt bremsen. Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn geriet er ins Rutschen und kam auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Dieses Auto kam durch den seitlichen Aufprall nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Betonpoller. Der Sachschaden liegt bei rund 4.000 Euro.

Auffahrunfall in Tirschenreuth

Kurze Zeit später gegen 07.55 Uhr war ein Autofahrer auf der Äußeren Regensburger Straße in Tirschenreuth unterwegs und wollte nach links abbiegen. Eine dahinter fahrende Autofahrerin erkannte das zu spät und fuhr auf das haltende Auto auf. Auch hier entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.