„Aschenputtel“ kommt nach Neustadt/WN

Anzeige

Neustadt/WN. Der Countdown für das Kindertheaterstück der „Lustigen Konrader“ in der Stadthalle Neustadt läuft. „Aschenputtel“ – die berühmteste Liebesgeschichte der Gebrüder Grimm – steht auf dem Programm. 

Theaterstück Parkstein Aschenputtel

23 Mädchen und Jungen proben schon fleißig für die Aufführung von „Aschenputtel“ in der Stadthalle Neustadt/WN. Die Kostüme können sich durchaus sehen lassen!

Seit Wochen proben 23 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 17 Jahren im Saal des Seniorenheims St. Konrad für dieses Stück. Zwei Erwachsene unterstützen die Kids, die auch gleichzeitig die Rolle des Vaters und des Königs übernehmen. Beate Stock von der Oberpfälzer Kleidertruhe legte bei der Probe letzte Hand an die opulenten Kostüme. Und die können sich allemal sehen lassen: Die Kostümausstattung gleicht einer „Materialschlacht“, müssen sich doch einige der Schauspieler mehrmals umziehen. Besonderes Geschick werden dabei z.B. Aschenputtels Stiefschwestern abverlangt – schließlich wollen die ja Prinzessinnen werden. Auch Aschenputtel wird auf dem Fest mit schöner Robe glänzen. Für das Fest „bei Königs“ studierten die Kinder sogar einen mittelalterlichen Tanz ein.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Push für deinen Ort!]

Theaterstück Parkstein Aschenputtel

Auf die Bühnenbauer kommt noch einige Arbeit zu. Das Bühnenbild ist weitgehend konzeptioniert und wird am Tag der Hauptprobe aufgebaut. Nach der Generalprobe muss es wieder abgebaut werden, um am Tag der Vorstellung erneut aufgebaut zu werden, um den Besuchern die Atmosphäre im Aschenputtel-Haus und im Ballsaal zu präsentieren.

Für die Vorstellungen gibt es noch Karten zu 8,00 Euro hier online auf der Homepage der Konrader. Auch an der Kasse wird es an den Vorstellungstagen noch Karten zu kaufen geben.

„D’Lustigen Konrader“ präsentieren Aschenputtel
Wann? 20. und 21. Januar 2018, jeweils 15.00 Uhr
Wo? Stadthalle Neustadt/WN
Karten? Vorbestellung unter www.konrader.de oder an der Kasse. 

Theaterstück Parkstein Aschenputtel Theaterstück Parkstein Aschenputtel

Bilder: privat

Schlagworte:

2 Kommentare

  1. Wir freuen uns schon drauf ☺ Jessica Bauer

  2. Heiner Balk schreibt:

    Super. Einladung ergeht an alle Kinder und Erwachsenen. Wir freuen uns auf Euch.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.