Auf glatter Straße ins Rutschen geraten

Fuchsmühl. Auf der glatten Straße war ein rechtzeitiges Bremsen nicht mehr möglich. Die beiden Pkw stießen deshalb frontal zusammen. 

Am Samstag um 13.15 Uhr befuhr der Lenker eines Dacia Duster den sogenannten Höhenweg von Fuchsmühl in Richtung Wiesau. Es handelt sich hierbei um eine schmale Ortsverbindungsstraße, die in Verlängerung der Rathausstraße in Fuchsmühl zum Kreuzberg in Wiesau führt.

Etwa 400 Meter nach Fuchsmühl kam dem Dacia auf der  für ihn abschüssigen Strecke  ein Isuzu D-Max entgegen. Die beiden einheimischen Fahrer gerieten jeweils ins Rutschen und konnten nicht mehr bis zum Stillstand abbremsen. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen und mussten anschließend abgeschleppt werden.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 12.000 Euro, zudem erlitten beide Fahrer leichtere Verletzungen. Der Einsatz des Rettungsdienstes war jedoch nicht erforderlich.

* Diese Felder sind erforderlich.