Autoscheibe mit Pflasterstein eingeworfen

Vohenstrauß. Ein Unbekannter hat mit einem massiven Pflasterstein die Scheibe eines Autos eingeschlagen.

Wie die Polizei Vohenstrauß mitteilt, schlug der Täter im Zeitraum von Sonntag ab 20.30 Uhr bis Montag, 6.40 Uhr zu. Im wahrsten Sinne des Wortes: Er zertrümmerte mit einem massiven Pflasterstein die Autoscheibe eines Anwohners, der seinen Wagen in der Straße “Zwischen den Städten” geparkt hatte. Sie ging dabei komplett zu Bruch.

Anschließend machte sich der Unbekannte im Autoinneren zu schaffen. Er nahm diverse Gegenstände aus dem Auto mit – zum Glück bewahrte der Besitzer aber keine Wertgegenstände darin auf. Den Diebstahlschaden schätzt die Polizei daher als gering ein, dafür entstand aber ein Sachschaden in Höhe von 350 Euro.

Zeugen des Vorfalls können sich unter der Telefonnummer 09651/92010 mit der Polizeiinspektion Vohenstrauß in Verbindung setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.