Basalttheater Parkstein feiert große Erfolge – Programm für 2018 steht

Parkstein. Das Basalttheater Parkstein ist ein “Aushängeschild für Parkstein” wie Bürgermeisterin Tanja Schiffmann lobte. Bei der Jahreshauptversammlungen zogen die Mitglieder Bilanz – und stellten das Programm für 2018 vor. 

Susanne Spörer begrüßte die Bürgermeisterin Tanja Schiffmann und die anwesenden Mitglieder. In ihrem Rechenschaftsbericht lobte Spörer das gute Miteinander im Verein und die tolle Zusammenarbeit innerhalb des Vorstandes.

Die Theatersaison verlief wieder reibungslos. Alle Aufführungen waren ausverkauft“

so die Vorsitzende. Die 2. Kassiererin Christine Hösl berichtete über die gute finanzielle Lage des Basalttheaters, trotz größerer Anschaffungen wie den Verkaufstand und einem Autoanhänger.

Über verkaufsschlager Aladin und beißende Hunde

In ihrem Rückblick erinnerte sich Spörer an das Kinderstück „Aladin und die Wunderlampe“. Mit Live-Musik war das Stück der absolute Renner! Zu Aufführungen von “Den letzten beißt der Hund”, funktionierte das Basalttheater prompt den Janner-Saal zum 70er-Jahre-Wohnzimmer um. Auch das Abendstück “Eine ganz heiße Nummer” an der Basaltwand im Sommer bekam sehr viel Zuspruch.

Aladin Basalttheater Parkstein

Das Basalttheater Parkstein auch schon große Pläne für 2018. Der Kartenvorverkauf für die neue Spielzeit startet am Samstag, 20. Januar, um 8 Uhr.

Neue Spielzeit beginnt im März

Die Spielsaison beginnt am 09. März im Janner-Saal, mit dem Stück „Da Hochstandsjosef“ von Gerhard Löw, begleitet von Musik & Brotzeit. Regie übernimmt Berthold Kellner.

  • Weitere Aufführungen: 10./16./17./23. und 24. März (Einlass jeweils um 19 Uhr, Theaterbeginn um 20 Uhr)
  • Sonntag 18. März (Einlass 17 Uhr, Theaterbeginn 18 Uhr)

Die Besucher werden gebeten, zur im Preis inbegriffenen Brotzeit bereits zum Einlass-Beginn zu erscheinen. Als Kinderstück steht „Mordskrawall im Hühnerstall“ von Christina Stenger in der Regie von Susanne Spörer auf dem Programm.

  • Premiere: 08. Juli um 15.30 Uhr
  • Weitere Vorstellungen am 10./11./12. und 13. Juli je um 18 Uhr, sowie am 13. Juli nochmals um 20.30 Uhr

“Dieses Jahr wird es aber kein Abendstück geben”, verkündete das Basalttheater.

Bürgermeisterin Tanja Schiffmann bedankte und lobte das Basalttheater, als ein Aushängeschild für Parkstein. Zum Schluss wünschte Vorsitzende Susanne Spörer den anwesenden Mitgliedern und dem Verein eine tolle und unfallfreie Theaterzeit.

* Diese Felder sind erforderlich.