Beziehungsstreit gerät aus den Fugen: Mehrere Streifen rücken an

Weiden. Ein Beziehungsstreit geriet gestern völlig aus den Fugen. Der Showdown war am Abend gegen 20:00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Weidener Stadtteil Hammerweg.

Ein Pärchen, er 23 Jahre alt – sie 33 Jahre alt, geriet in der gemeinsamen Wohnung derart heftig in Streit, dass Anwohner die Polizei verständigten. So stark wie sich die Aggression zunächst gegeneinander richtete, richtete sie sich schließlich gegen die Beamten. Beide ließen sich nicht beruhigen, sodass sie getrennt werden sollten.

Die Dame wehrte sich heftig gegen die Polizisten. Und auch ihr Angetrauter tat es ihr gleich und ging ebenfalls auf die Einsatzkräfte los. Mehrere Streifen waren nötig um die Sache in den Griff zu bekommen.

Dem aber nicht genug schnappte sich die Dame den hauseigenen Fahrzeugschlüssel und versuchte von Dannen zu fahren. Eigentlich wäre das Streitproblem so gelöst gewesen. Dumm nur, dass die Dame vorher einiges an Alkohol konsumiert hatte. So war die nächste Straftat fällig. Erst als die beiden getrennt werden konnten und getrennt ihre Nachtlager aufschlugen beruhigte sich die Situation.

Das renitente Pärchen erwartet nun je eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte. Die Dame darf sich zudem für die Fahrt unter Alkohol strafrechtlich verantworten. Ob die Beiden ihre Beziehung fortführen ist nicht mehr übermittelt.

* Diese Felder sind erforderlich.