Blue Devils trennen sich von Trainer Mazanec

Weiden. Die Blue Devils Weiden haben Milan Mazanec von seinen Aufgaben als Trainer der ersten Mannschaft entbunden. Der Kanadier Ken Latta wird die Oberpfälzer in die Meisterrunde führen.

Milan_Mazanec_Bild_an_Presse, Blue Devils, Neuer trainer
Milan Mazanec verlässt die Blue Devils. Der Kanadier Ken Latta übernimmt. Foto: Thomas Gajewski

Mazanec hatte die Mannschaft seit Beginn dieser Saison betreut. Die Blue Devils bedanken sich bei dem 51-jährigen Tschechen für die Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Kurz vor dem Start in die Meisterrunde der Oberliga Süd übernimmt mit dem Kanadier Ken Latta bis Saisonende ein erfahrener Trainer die Blue Devils. Zuletzt hatte der 55-Jährige den Nord-Oberligisten Rostock Piranhas trainiert (seit 2016). Die vorherigen Trainerstationen des neuen Weidener Trainers waren der ESV Kaufbeuren (2010 – 2013, 2. Bundesliga), die Heilbronner Falken (2013/2014, DEL 2) und die Saale Bulls Halle (2014 – 2016, Oberliga Nord).

Neue Impulse setzen

Mit dem Trainerwechsel wollen die Blue Devils im Kampf um eine verbesserte Platzierung in der Meisterrunde einen neuen Impuls setzen und alles versuchen, eine möglichst gute Ausgangslage für die im März beginnenden Play-offs zu erreichen.

Latta wird am Donnerstagabend das erste Training in der Hans-Schröpf-Arena leiten und das Team auf die beiden schwierigen Aufgaben bei den Starbulls Rosenheim (Freitag, 19.30 Uhr) und gegen den ERC Sonthofen (Sonntag, 18:30 Uhr) bestmöglich vorbereiten. Erst Anfang der Woche hatte Marcel Waldowsky mit einem wutentbrannten Interview nach dem Spiel gegen Selb für Schlagzeilen gesorgt.

* Diese Felder sind erforderlich.