Erste Arbeiten an Soccerarena Eschenbach

Eschenbach. Noch im Februar 2017 war der erste Vorsitzende Matthias Haberberger noch ziemlich verärgert. Das Forum Neustadt Plus stellte plötzlich den Förderantrag für das Vorzeigeprojekt zurück. Doch nun soll es endlich soweit sein und die ersten Arbeiten laufen schon. 

Von Jürgen Masching

Soccer-Arena Eschenbach
Beim Silvesterbesuch überreichte die SPD-Fraktion dem SC-Eschenbach eine großzügige Spende für die Soccerarena. Bild: Jürgen Masching

“Aktuell warten wir noch auf den endgültigen Freigabebescheid hinsichtlich den Fördermitteln”, so Thomas Mikolei vom SC Eschenbach am Ende des Jahres 2017. Dann kann der Verein richtig starten vor allem mit der Ausschreibung.

Wir sind guter Dinge, dass wir nach dem Winter mit den Bauarbeiten beginnen können.

Pünktlich zum 95-jährigen Vereinsjubiläum des SC-Eschenbach soll dann schon alles erledigt sein. Die Soccerarena wird dann ein Spielfeld der Begegnung und feierlich mit einem Festakt erföffnet.

Dem Projekt steht nichts mehr im Weg

Doch bereits jetzt laufen schon die ersten Arbeiten. In den letzten Wochen fand eine Pflanzaktion statt. Dabei versahen sie die Ausgleichsfläche mit den geforderten Pflanzen. “Die Wintermonate nutzen wir jetzt, um die Umsetzung des Projektes zu planen. Einer schnellen Umsetzung steht dann nichts mehr im Weg”, spricht Mikolei zum Schluss.

An Silvester wartete noch eine große Überraschung auf den Verein. Bei dem Besuch der SPD Fraktion konnten sie sich über eine Spende von 500 Euro für den Bau der Soccerarena freuen.

* Diese Felder sind erforderlich.