Fahrerflucht und Diebstahl: Polizei Tirschenreuth sucht Zeugen

Walbenreuth/Hohenthan. Gestohlene Wildkameras, ein demolierter Rechen und ein flüchtiger Lkw-Fahrer, der Schaden hinterlassen hat: Die Polizei Tirschenreuth sucht Zeugen. 

Im Zeitraum von Montag, ab 20 Uhr bis Dienstag, 7.00 Uhr, hat ein unbekannter Unfallfahrer beim Rangieren die Grünanlagen beim Feuerwehrhaus in Walbenreuth beschädigt. Die Polizei vermutet, dass ein Lkw-Fahrer für den Schaden verantwortlich ist. Der Fahrer flüchtete und hinterließ einen Schaden von rund 250 Euro.

Wildkameras gestohlen

Am Dienstag gegen 16.30 Uhr war außerdem ein Langfinger im Waldgebiet Lengenfeld bei Hohenthan unterwegs. Er hat dort drei Wildkameras gestohlen, die an einer Weiheranlage zwischen Hohenthan und Altglashütte installiert waren. Dort demolierte wohl derselbe Täter auch einen Holzrechen.

Laut Polizei war der Täter ein Mann. Der Gesamtschaden liegt bei 270 Euro.

In beiden Fällen können Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09631/7011-0 gemeldet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.