Formenbau Zechmayer spendet für neues HVO-Auto

Grafenwöhr. Größten Wert legt die Firma Zechmayer auf die Betriebssicherheit und ein schnelles Helfen. Im Rahmen eines ersten Hilfe-Kurses spendete der Formenbaubetrieb im Gewerbegebiet Hütten 500 Euro für das neue HVO-Auto.

Von Gerald Morgenstern

OE-mor-HVO-Zechmayer-Spende HVO helfen Hilfe Spenden Guter Zweck Bild Gerald Morgenstern
Waltraud und Rainer Zechmayer legen Wert auf Betriebssicherheit und qualifizierte Hilfe. Sie unterstützen die Anschaffung des neuen HVO-Autos mit einer Spende. Der stellvertretende Bereitschaftsleiter Patrick Hößl (rechts) und sein Kollege Rene Kneißl (links) dankten es ihnen. Bild: Gerald Morgenstern

Waltraud und Rainer Zechmayer sind froh, dass es eine Institution wie die „Helfer vor Ort“ in Grafenwöhr gibt. Auch sind sie begeistert das die junge Truppe in Eigeninitiative ihre Freizeit dafür verwendet anderen zu Helfen. Stellvertretender Bereitschaftsleiter Patrick Hößl dankte für die Unterstützung und zeigte sich zuversichtlich, dass sie bald das Geld für das neue Einsatzfahrzeug und die Ausstattung zusammen haben. Patrick Hößl würdigte auch die Anstrengungen der Firma Zechmayer.

Eigener Defibrillator für das Unternehmen

Ausbilderin Stephanie Busch von der Grafenwöhrer BRK- Bereitschaft hielt einen Erste Hilfe Kurs in der Firma. Damit verfügt Formenbau Zechmayer mittlerweile über 18 Ersthelfer im Betrieb. Im Falle eines Falles soll ein Verletzter qualifiziert versorgt werden, bis die Helfer vor Ort oder der Rettungsdienst eintrifft. Um noch besser helfen zu können kaufen Waltraud und Rainer Zechmayer demnächst einen eigenen Defibrillator für das Unternehmen.

* Diese Felder sind erforderlich.