Geldbeutel aus Einkaufswagen und Restaurant geklaut

Mitterteich. Gleich zweimal schlugen Unbekannte in Mitterteich zu. Der erste Dieb hatte es am Samstag auf den Geldbeutel einer jungen Frau in einem Schnellrestaurant abgesehen. Am Montag schlug ein weiterer Unbekannte in einem Supermarkt zu. 

Die Frau (28) aus Waldsassen war am Samstag zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr in einem Schnellrestaurant in der Ludwig-Erhard-Straße. Offenbar nutzte hier der Unbekannte die Gunst der Stunde und klaute den Geldbeutel der Frau.

Am Sonntag jedoch fand die Waldsassener ihren Geldbeutel vor ihrem Haus wieder. Der Unbekannte hat sie dort vermutlich abgelegt. Allerdings hatte er das Bargeld, einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag, mitgehen lassen. Sämtliche Ausweisdokumente waren noch in der Geldbörse.

Zweiter Diebstahl im Supermarkt

Am Montag gegen 11.00 Uhr schlug ein weiterer Unbekannte zu. Er klaute dabei eine Geldbörse in einem Supermarkt in der Wiesauer Straße. Die Frau (75) hatte ihre Handtasche mit ihrem Geldbeutel in dem Einkaufswagen abgelegt. Der Täter nutzte einen Moment der Unachtsamkeit und entwendete ihn unbemerkt.

Allerdings hat sich der Unbekannte wahrscheinlich mehr erhofft. In dem Geldbeutel fand er nur einen Betrag von 25 Euro.

Die Polizei Waldsassen sucht nun in beiden Fällen nach Zeugen. Hinweise nimmt sie deshalb unter der Telefonnummer 09632/849-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.