Geschwistertrio (6, 8 und 12 Jahre) auf Diebeszug

Weiden. Nachdem erst letzte Woche ein junges Geschwisterpärchen beim Diebstahl erwischt und den Eltern übergeben wurde, meinte nun auch ein Geschwistertrio aus Weiden, es den beiden „Trendsettern“ nachmachen zu müssen.

Montagmorgen gegen 07:30 Uhr beobachtete eine Angestellte eines Verbrauchermarktes in der Frauenrichter Straße ein Geschwistertrio. Die Kinder im Alter von 6, 8 und 12 Jahren kamen alleine ins Geschäft. Im Markt steckte sich jedes der Kinder ein Getränk im Wert von je zwei Euro in die Tasche. So wollten sie den Markt auch – ohne zu bezahlen – verlassen. Die aufmerksame Zeugin hielt die drei aber auf und stellte sie zur Rede. Im Büro des Marktes kam das Diebesgut wieder zum Vorschein.

Die Polizei verständigte die Erziehungsbeauftragte der Kinder, die die Kids wieder abholen durfte. Da die drei Kinder zu jung sind, erwartet sie kein Strafverfahren. Das Jugendamt wird aber auch über das Trio in Kenntnis gesetzt. “Bleibt nur zu hoffen, dass diese ‘Methode’ unter den Kindern nicht zur Mode wird…”, so Polizeihauptkommissar Mario Schieder.

* Diese Felder sind erforderlich.