Hausbewohnerin schlägt Einbrecher in die Flucht

Mähring/Griesbach. Durch die Aufmerksamkeit einer Hausbewohnerin konnte ein Wohnungseinbruch in Griesbach vereitelt werden.

Laut Polizeiangaben weckten Geräusche die Frau in der Nacht zum Dienstag gegen 02.20 Uhr, als jemand versuchte das Rollo der Terrassentür nach oben zu schieben. Die Frau ging nach unten, um nach dem Rechten zu sehen und bemerkte einen Unbekannten an der Terrassentüre. Durch Schreie und Klopfen gegen die Tür konnte sie den Täter vertreiben – er flüchtete in unbekannte Richtung.

An der Tür konnte die Polizei Hebelspuren feststellen und auch das Rollo hatte der Einbrecher beschädigt. Der Schaden liegt wohl bei 200 Euro.

Vorsicht!

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit vor allem im Grenzbereich. Bei verdächtigen Wahrnehmungen sollte gleich die Polizei gerufen und informiert werden.

* Diese Felder sind erforderlich.