In Neuhaus sind die Narren los: Kleinstes Prinzenpaar eröffnet Faschingssaison

PFG Fashcingsball Schafferhof Neuhaus Pfadfinder

Neuhaus. Die PFG (Pfadfinder-Faschings-Gesellschaft) samt Prinzenpaar, Garde und Hofstaat lud am Samstag zum Faschingsauftakt in die Tenne am Schafferhof ein. Die Karten waren schnell ausverkauft und der Saal gut gefüllt mit tanzfreudigen Faschingsgästen.

Prinzessin Melanie I. und Prinz Simon I. eröffneten den Ball mit einer Rede, die unter den Gästen viele Lacher auslöste. „So grüßt euch in des Saales Weiten, das kleinste Prinzenpaar aller Zeiten“, und „Ist die Faschingsdauer auch recht klein, müssen auch die Herrscher nicht die Größten sein“, witzelte das Prinzenpaar über sich selbst.

Nachdem das Zepter von zweitem Bürgermeister Erich Sperber übergeben wurde, überraschte das Prinzenpaar die Gäste mit einem selbst einstudierten Eröffnungstanz zur Musik von Dirty Dancing, der Begeisterung im ganzen Saal auslöste.

PFG Fashcingsball Schafferhof Neuhaus Pfadfinder

“Man kommt einfach immer gerne”

Die Band Pitchforks aus Wunsiedel sorgte den ganzen Abend mit Partyhits für gute Stimmung und eine volle Tanzfläche. Programmhöhepunkte an einem durchwegs gelungen Abend waren der Gardetanz sowie der Showtanz, der unter dem Motto „Aus alt mach neu“ stand. Nachdem die Band weit nach Mitternacht die letzte Tanzrunde beendete, wurde noch bis in die frühen Morgenstunden in der Bar weiter gefeiert und getanzt.

PFG Fashcingsball Schafferhof Neuhaus Pfadfinder

Und für diejenigen, die es verpasst haben am Samstag Abend mit der PFG zu feiern, gibt es ein Wiedersehen am Faschingszug in Neustadt, am Rosenmontagsball der Neuhauser Feuerwehr im Lingl-Saal und zum Faschingszug in Neuhaus am Faschingsdienstag. Zitat eines Gast: „Man kommt einfach immer gerne zum PFG Ball da die Stimmung ungezwungen ist, alle immer gut gelaunt sind und es immer wieder beeindruckend ist was die Pfadfinder auf die Beine stellen.“

* Diese Felder sind erforderlich.