Kaufpreis der Biotonne fällig

Neustadt/WN. Tausende Rechnungen für die bereits im September ausgelieferten Tonnen sind noch nicht bezahlt. 

Das Landratsamt Neustadt erinnert daran, dass für viele der ab September ausgelieferten Biotonnen der Kaufpreis noch überwiesen werden muss. Die Rechnungen erhielten die Eigentümer mit den Tonnenmarken.

Die Anschaffungskosten kann das Landratsamt allerdings nicht wie die Abfallentsorgungsgebühr vom Konto abbuchen, da ihnen kein Lastschriftmandat vorliegt. Sollten die offenen Beträge bis 10. Februar nicht beglichen werden, müssen die Zahlungen kostenpflichtig gemahnt werden.

350.000 Euro Einsparungen durch Sammelbestellung

Durch die Sammelbestellung der 12.500 Gefäße konnte das Landratsamt besonders günstige Anschaffungspreise erzielen. Im Vergleich zu einem Einzelkauf der Bürger konnte der Landkreis insgesamt rund 350.000 Euro einsparen.

* Diese Felder sind erforderlich.