Kuriose Fahrt: Mit Küchenmesser im Taxi

Weiden. Es schien zunächst wie eine normale Taxifahrt von Weiden nach Mitterteich. Doch nach einiger Zeit kam der Taxifahrerin ihr Fahrgast immer kurioser vor. Schließlich hielt der Mann plötzlich ein Messer in seiner Hand. 

Gegen 14.55 Uhr stieg der Mann am Dienstag in das Taxi am Bahnhofsvorplatz ein. Er wollte nach Mitterteich, was an und für sich nicht ungewöhnlich ist. Kurios ist aber, was während der Fahrt passierte. Der Mann verhielt sich gegenüber der Taxifahrerin (30) immer wirrer und zeigte ein undurchsichtiges Verhalten. Dies machte die Frau schon stutzig.

Doch damit nicht genug. Der Mann hatte plötzlich ein längeres Küchenmesser mit übergezogener Schutzhülle in der Hand. Er bedrohte die Frau damit allerdings nicht und forderte auch sonst keinerlei Leistungen. Nach einem kurzen Gespräch mit der Fahrerin steckte er das Messer auch wieder in seine Jacke. Der Mann bestand allerdings weiter darauf, dass die Frau ihn an sein Ziel bringt.

Kurz vor dem vereinbarten Fahrziel jedoch verließ der Fahrgast das Taxi. Er bezahlte ordnungsgemäß und stieg aus. Was der Mann mit dem Vorzeigen des Messers bezwecken wollte und weshalb er überhaupt das Messer in der Jacke mit sich führte, gibt derzeit noch Rätsel auf.

Zeugen gesucht

Einen Überfall oder ähnliches hat der Mann wohl nicht begangen. Allerdings sucht die Polizei nun trotzdem nach dem Unbekannten. Zeugen können Hinweise auf den Mann unter der Telefonnummer 0961/401-320 geben.

Die Taxifahrerin schätzt den Mann auf circa 40 bis 45 Jahre und er ist circa 1,80 Meter groß. Außerdem hatte er gepflegte blonde Haare.

* Diese Felder sind erforderlich.