Leichtverletzte bei Verkehrsunfällen

Weiden. Am Wochenende kam es im gesamten Stadtgebiet zu mehreren Unfällen. Oft ging es für die Beteiligten glimpflich aus, am Freitag wurden aber zwei Personen leicht verletzt.

Der erste Verkehrsunfall ereignete sich um 06:45 Uhr an der Einmündung Mooslohstraße/Prößlstraße.

Ein PKW-Fahrer  (67) wollte von der Prößlstraße in die Mooslohstraße einbiegen. Dabei übersah er eine Fußgängerin (40), die die Prößlstraße an der Einmündung überqueren wollte.

Der PKW-Fahrer berührte die Fußgängerin leicht, da er nur mit geringer Geschwindigkeit fuhr. Dabei zog sich die Fußgängerin eine Prellung zu und kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Weiden. Am PKW entstand kein Sachschaden.

Gegen 11.30 Uhr kam es dann in der Bahnhofstraße zum nächsten Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin (19) übersah auf Höhe der Schabnerstraße einen vor ihr stehenden PKW einer Frau (30). Diese wollte mit ihrem PKW nach links in die Schabnerstraße einbiegen und musste dort verkehrsbedingt warten. Die 19-Jährige fuhr mit ihrem PKW auf den der 30-Jährigen auf.

Dabei wurden die Beifahrerin der Unfallverursacherin und die Unfallgeschädigte leicht verletzt. An beiden PKW entstand Sachschaden.

* Diese Felder sind erforderlich.