Massenkarambolage auf der A93: Vier kaputte Autos und Stau

Neustadt/WN. Eine Massenkarambolage auf der A93 sorgte heute für einen ziemlich langen Stau. Vier Autos krachten dabei ineinander. 

Gegen 13:40 Uhr befuhr ein Skoda Fahrer aus dem Landkreis Landshut die A93 in Richtung Norden. Kurz nach der Anschlussstelle Neustadt/WN musste er auf der linken Spur verkehrsbedingt abbremsen. Der hinter ihm fahrende Golffahrer aus Sachsen konnte einen Zusammenstoß noch verhindern, was ein Kleintransporterfahrer aus dem Landkreis Neustadt/WN aber nicht mehr schaffte.

Er krachte in das Heck des Golf und der wiederum auf das Heck des Skoda. In diese Unfallstelle fuhr dann noch ein polnischer Opelfahrer, der zwischen dem Kleintransporter und der Mittelschutzplanke stecken blieb.

Auffahrunfall Massenkarambolage A93 Ausfahrt Neustadt (5)

Zum Glück wurde keiner der Fahrer oder Beifahrer verletzt. Laut Verkehrspolizei Weiden beläuft sich der Sachschaden an allen vier Fahrzeugen auf über 10.000 Euro. Der Golf musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Neustadt/WN und Neuhaus leiteten den Verkehr auf der Standspur vorbei und reinigten die Fahrbahn. Es kam zu einem erheblichen Rückstau bis nach Weiden-West auf einer Länge von über fünf Kilometern.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.